Kinder Ballschule - Ball Kinetik

Kinder Ballschule

Aus-/Fortbildung > Ausbildungen
Ausbildung (Stufe 1): Ballschule ABC

• Ballschullehrplan "ABC des Spielens" von Roth/Kröger (2011)
  • Praktische Umsetzung der Ballschule

Die  ABC Ausbildung besteht aus acht Unterrichtseinheiten á 45 Minuten. In  einem Theorievortrag (3UE) wird, nach einer kurzen Darstellung der  Bewegungswelt heutiger Kinder und ihrer Folgen, die Ballschule sowie den  daraus resultierenden Zielen, Inhalten und Methoden des Konzepts  vorgestellt. Abschließend werden die Anschlusskonzepte sowie die  Ballschule für spezielle Zielgruppen erläutert.
Die Inhalte der Praxisworkshops entsprechen den drei  Säulen (ABC) des Ballschulkonzepts. A steht für den Bereich der  taktischen Basiskompetenzen. Hier werdenden Teilnehmern, in  verschiedenen Ballschulspielen, die 7 Taktikbausteine exemplarisch  nähergebracht. Im Praxisworkshop B werden Bausteinübungen zu den 7  koordinativen Basiskompetenzen angeboten und das dritte Praxisangebot  beinhaltet Bausteinübungen zu den 7 technischen Basiskompetenzen.
In einer Abschlussbesprechung bleibt Zeit für offene Fragen der Teilnehmer und Feedback an die Referenten.

Kosten: sFr. 280,- für externe Teilnehmer (keine Kooperationspartner) / sFr. 100,- für Kooperationspartner
Hinweis: Bitte beachten Sie die Voraussetzungen für die Teilnahme an der Ausbildung Ballschule ABC.

Ausbildungsdatum: Ballschule ABC Sonntag, 10. November 2019
                                    Ballschule ABC Sonntag, 09. Februar 2020